Ergebnisse des Rhein-Main-Donau-Schulcups in Passau

(12.05.2016)
Der Rhein-Main-Donau-Schulcup wurde am 8. und 9. Mai 2016 in Passau ausgetragen. 24 Schulmannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wetteiferten im Gerätturnen (WK II, III/2 und WK III/1 Jungen) und Schwimmen (WK II und III/2) um die Medaillen. Die offizielle Begrüßung der Teilnehmer/innen, der betreuenden Lehrkräfte und Ehrengäste erfolgte bei einer Schiffsrundfahrt - ein sicherlich nicht ganz so üblicher Auftakt für eine Sportveranstaltung, der vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Wettkämpfe im Schwimmen und Gerätturnen wurden am Montag im Passauer Erlebnisbad und im Sportzentrum der Universität Passau ausgetragen. Dort fand auch die gemeinsame Siegerehrung statt. Die Ergebnisse der bayerischen Schulmannschaften auf einen Blick:

Gerätturnen Jungen:
Mittelschule Hauzenberg-Thyrnau (WK III/2 J): 2. Platz
Allgäu-Gymnasium Kempten (WK III/1 J): 3. Platz
Isar-Gymnasium München (WK II J): 1. Platz
Gerätturnen Mädchen:
Mittelschule Gochsheim (WK III/2 M): 2. Platz
Reichsstadt-Gymnasium Rothenburg o. d. Tauber (WK II M): 3. Platz
Schwimmen Jungen:
Deutschhaus-Gymnasium Würzburg (WK J II):  1. Platz (o.K.)
Mittelschule Aidenbach (WK III/2 J): 3. Platz
Schwimmen Mädchen:
Ohm-Gymnasium Erlangen (WK II M): 1. Platz
Musisch-Aktive Montessori-Schule Bad Tölz (WK III/2 M): 3. Platz

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, dem Sportzentrum der Universität Passau sowie der Sparkasse Passau für die Unterstützung.