Gratulation an die bayerischen JTFO- und JTFP-Bundessieger
Beim Frühjahrsfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS waren die bayerischen Schulmannschaften mit fünf Bundessiegen im Basketball, Gerätturnen, Goalball und Volleyball und einem weiteren Vize-Bundessieg im Volleyball wieder außerordentlich erfolgreich.
Basketballer aus Bamberg feiern Doppel-Bundessieg:

Die Basketballer und Basketballerinnen aus Bamberg hatten gleich doppelten Grund zur Freude: Beim Basketballfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA standen sich in der WK II Jungen das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) und das Dientzenhofer Gymnasium Bamberg gegenüber. Bamberg behielt die Oberhand und holte den Titel mit einem 48:45.
Bei den Mädchen in der WK III ging der Bundessieg wiederum nach Bayern: Das Clavius-Gymnasium Bamberg gewann im Finale gegen das Gymnasium Carolinum Osnabrück.

Im Gerätturnen Wettkampfklasse IV Jungen konnte das Lise-Meitner Gymnasium aus Unterhaching seinen Bundessiegertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Auch im Volleyball waren die bayerischen Schulteams top: In der WK III Jungen ging der Bundessieg an das Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau. In der WK II Jungen musste sich das das Landschulheim Kempfenhausen Berg lediglich dem Pierre-de-Coubertin-Gymnasium aus Erfurt geschlagen geben.

Auch bei den JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS-Wettbewerben standen bayerische Teilnehmer ganz oben auf dem Treppchen: Das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte Nürnberg wurde JTFP-Bundessieger im Goalball.

Wir gratulieren allen bayerischen Medaillengewinnern und allen anderen Teilnehmern am JTFO-/JTFP-Bundesfinale!